Über mich

Kreativität ist meine Begeisterung!

Etwas zu gestalten macht mich glücklich, stolz und mir ungeheuer viel Spaß.
Lange verschüttet, habe ich meine kreative Seite vor einigen Jahren neu und wieder entdeckt.

Andrea Klarmann

Kreativität kann man nicht kaufen. Aber JEDER hat sie.

Auch wenn viele Menschen von sich selbst Gegenteiliges behaupten.
Bei jedem stellt sie sich anders dar, man muss es nur zulassen!

Und das Allerwichtigste:
es gibt kein „RICHTIG“ und kein „FALSCH“.

Einzig der Mut zum Ausprobieren ist entscheidend!

Ich freue mich darauf, auch Ihnen den Mut zu geben und sich auszuprobieren.
„Einfach mal machen“ und sich daran zu erfreuen, wie Ihre Kreativität sich ausdrücken kann!

Dabei ist Kreativität für mich ebenso die Neugier, verschiedenste Materialien und Techniken auszuprobieren wie auch die spannende (fast schon ungeduldige) Erwartung, was alles daraus entstehen kann und wird.
Geleitet werde ich dabei von dem Grundgedanken, die Ideen mit leicht verfügbaren Materialien umzusetzen.
Es fasziniert jedes Mal aufs Neue, was die eigene Fantasie an Ideen hervorbringt.

So entstehen individuelle Stücke und Szenarien, die sich im Zeitablauf von der ersten Idee bis zur Fertigstellung oft in einzigartiger Weise wandeln. Und alles nur darin begründet, der Kreativität und der Fantasie freien Lauf gelassen zu haben!

Oder, um es in anderen Worten auszudrücken:

GESTALTEN ist ENTFALTEN!