Dies und Das – einfach mal selbst ausprobiert

SEHEN – MACHEN – FREUEN
mein Motto, wenn es um kreative Gestaltungen geht.

Aus meinen Erfahrungen mit den ausprobierten Ideen ergeben sich oft neue Themen für eigene Workshops.

In meiner Familie wurde bereits der Ausdruck „unterbastelt“ geprägt.
Und zwar immer dann, wenn die Familie meint, ich wäre schlechter Laune was darin begründet läge, dass ich zu wenig kreativ gewesen sei…

Und auch auf andere Weise ist meine Familie durch meine kreative Seite geprägt. Da ich meine Ideen gerne unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit umsetzte und dazu entsprechend viel Recycling-Material verwende oder upcycle, wird vor dem Gang zum Wertstoffmüllsack schonmal gefragt: „Sammeln wir das grad oder kann das weg?“.

Mit meinen vielen „Testläufen“ sind bereits so einige Stücke entstanden, die man zwar nicht wirklich braucht, aber zu meiner Zufriedenheit und zu meinem persönlichen „Flow“ beigetragen haben.
Und einige haben es sogar zur Dekoration des Hauses, des Gartens oder als Geldgeschenk geschafft.

Da sich dies rumspricht, fertige ich ab und an personalisierte Geschenke für Andere.